Trächtigkeitstagebuch

 

16.2.2020 - Mira wurde von Indi gedeckt nachdem die Vet Gyn an der Uni Gießen das OK gegeben hat. Jetzt heisst es hoffen, dass es

                  geklappt hat!

Indi ist ganz verliebt... Mira denkt hingegen: ist jetzt auch mal gut! ;-)
Indi ist ganz verliebt... Mira denkt hingegen: ist jetzt auch mal gut! ;-)

 

 

24.2.2020 - Es sind 8 Tage vergangen. Mira ist wie immer und Indi hat sich wieder beruhigt. Mal sehen ob wir ne kleine Hundefamilie

                  werden. Jedenfalls halte ich schonmal in Stehbildern den Bauchumfang fest. Gemessen am 8. Tag: 59cm.

Kann sie nicht einfach süss schauen?!
Kann sie nicht einfach süss schauen?!

10.3.2020 - Tag 22. Bauchumfang 59cm.

                  Langsam wird es spannend! Ich selbst bin überzeugt dass sie trächtig ist, denn erstens hat sie so weiches Fell wie noch nie und das

                  ist wirklich auffällig wenn man sie streichelt und zweitens hat ihre Taillenform sich verändert wenn man so von oben drauf schaut.

                  Aber wir müssen noch abwarten. Da ich nächste Woche Mo und Di aller Voraussicht nach kein Auto haben werde, hab ich den US

                  Termin auf Donnerstag vorverlegt. Donnerstag ist also der Tag der Wahrheit. Drückt die Däumchen!

12.3.2020 - Es ist bestätigt!!! Mira ist trächtig. Kaum war der Ultraschallkopf am Bauch, ploppten auch schon diverse Mini-Indis und Mini-Miras
                  auf. PLOPP PLOPP PLOPP PLOPP
                  Geschätzt sind es 5 bis 8. Je nachdem ob wir doppelt gezählt haben oder nicht. Die Entwicklung der Blubberblasen ist wohl optimal,
                  genau so wie es sein soll. Jetzt heisst es weiter blubbern lassen und alles für die Minis her richten. Es wird spannend!!!

24.3.2020 - 36. Trächtigkeitstag:
                  Die Wurfkiste steht. Oder soll ich sagen das Wurfmonstrum.... vielleicht doch ein wenig gross geraten..... Mira findet es jedenfalls

                  blöde dass ihre heiss geliebte Kudde verrückt wurde und boykottiert die Geburtsstätte ;-)

27.3.2020 - Tag 39.

                  Mira geht's super. Verfressenheitsgrad ist um 100 Punkte angestiegen und auch das Bäuchlein wird immer dicker. Mittlerweile
                  hat Madame schon 1.9 kg zugenommen. Ergo: alles wächst und gedeiht!

27.3.2020 - Hier ein kleines Video von den werdenden Eltern für euch...