Blow, Northern Wind Fly - “Cobie

* 28.5.2004
Ahnentafel


Gesundheit:
HD B1
ED frei
HC/PRA/RD frei (2007)
prcd-PRA normal/clear (durch Eltern)

 

 

Wesenstest:
Der 17 Monate alte Labradorrüde ist temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig.
Er ist ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.
Beute- und Bringtrieb sind in sehr ausgeprägtem Mass erkennbar.
Er hat eine sehr enge Bindung an seine Besitzerin, die Unterordnungsbereitschaft ist sehr gross.
Menschen gegenüber ist er in allen Situationen sicher und freundlich, auch in den einengenden Situationen.
Auf dem Parcours ist er optisch und akustisch sicher.
Der Rüde ist schussfest. Ein sehr aufmerksamer, ausdauernder Hund mit sehr enger vertrauensvoller Bindung an die Führerin.
(bestanden)

 

Formwert
Gute Größe, sehr gut geschnittener Kopf, guter Ausdruck, gutes Pigment. Sehr gut gebauter Körper, nur etwas lang in der Lende. Gute Bewegung.
(sehr gut)

 

Arbeit und Alltag
Cobie ist bei Dummyarbeit, Jagd oder sonstigem Hundesport Feuer und Flamme und ein kleiner Workaholic. Schnell fährt er hoch, hat dabei aber immer seine Antennen in meine Richtung ausgefahren und will alles richtig machen. Leider pusht er sich manchmal zu sehr, was in einem kurzen, aber geräuschvollen Freuden-Jubel endet.

Im Alltag hat Dummyarbeit den höchsten Stellenwert , im Leben aber ist die Jagd Cobies grösste Leidenschaft. Sowohl auf Niederwildjagden als auch auf Drückjagden ist auf ihn Verlass. Ausserhalb der Jagdsaison ist Cobie auf den Spaziergängen so desinteressiert am Wild, dass ich weder aufpassen muss, noch ihn zurückrufen müsste, wenn ein Reh oder ein Hase unseren Weg kreuzt.

 

Mittlerweile ist Cobie 12 Jahre alt und Rentner. Er ist noch fit, aber seine Spondylose macht ihm ab und an zu schaffen. Wir haben miteinander vereinbart, dass er mindestens 16 Jahre alt wird - ich freue mich also noch auf viele tolle Sommer und Winter mit ihm und seinen mittlerweile altersbedingten Dickkopf!

 

Unsere Arbeitserfolge
 
22.4.06 (Wuppertal) JP/R 
bestanden 257Punkte, Suchensieg

28.5.06 (Wächtersbach) Dummy A
n.b. gewinselt, Land: 0, Wasser: 20, Suche: 18, Appell: 18 Punkte

12.11.06 (Wächtersbach) Dummy A
n.b. gewinselt, Land: 20, Wasser: 20, Suche: 18, Appell: 0 Punkte

Sep10 1752007 WT Am ewigen Eis
n.b. eingesprungen

8.9.07 (Oerlinghausen) WT Senne Cup
n.b. gewinselt

18.10.08 (Breitscheid) WT Am Rothaarsteig
n.b. gewinselt

27.9.09 (Eichelsachen) WT Lake and Land
bestanden, 13, 18, 19, 18, 15 Punkte

11.10.09 (Breitscheid) WT Am Rothaarsteig
abgebrochen

 

 

 

 

 

Seelenverwandte

 

Es gibt eine Liebe,
die über jede Liebe erhaben ist,
die Leben überdauert.
Zwei Seelen aus einer entstanden.
Vereinigt wie zwei Flammen.
Identisch – und doch getrennt.
Manchmal zusammen, durch Gefühl und Verlangen verschweißt.
Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen. Aber einander immer wieder findend.
In anderen Zeiten, anderen Orten.
Wieder und wieder